Lobpreisband

Lobpreisband

Wir als Lobpreisband der EFG Selb möchten gerne mit unserer Musik Gott loben und ehren, ihn in den Mittelpunkt stellen und groß machen.

Unser Ziel ist, die Gottesdienstbesucher mit ins Lob und die Anbetung zu führen, denn sehr viele der Lieder sind für uns gesungene Gebete, die unsere Gedanken und Gefühle Gott gegenüber ausdrücken. Mit den Liedern wollen wir auch geistliche Wahrheiten vermitteln und vertiefen.

Es ist uns ein Herzensanliegen, die Menschen unserer Zeit anzusprechen und abzuholen mit verständlichen Texten und zeitgemäßen Melodien.

Wir möchten gerne dazu beitragen, dass Menschenherzen angerührt und geöffnet werden für das Wort Gottes und das Wirken des Heiligen Geistes.

Unser „Leitvers“ steht in Psalm 69/31+33:

Ich will den Namen Gottes loben mit einem Lied und will ich hoch ehren mit Dank. (…) Die Elenden sehen es und freuen sich und die Gott suchen, denen wird das Herz aufleben.